Home  |  Kontaktformular  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Login
 
Notrufnummern in Österreich
112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?

Wer meldet?

NEWS EINSÄTZE ÜBUNGEN TERMINE FEUERWEHR AUSRÜSTUNG LINKS
Einsätze
10.07.2017
Brand Landwirtschaftliches Objekt Lohnsburg
Am 09.07.2017 wurde um 04:08 Uhr Alarmstufe 3 beim Brand Landwirtschaftliches Objekt in Lohnsburg ausgelöst.  Wir rückten unverzüglich laut Alarmplan mit dem LFB-A zum Einsatzort aus. Am Brandobjekt angekommen bestand unsere Aufgabe darin eine der Relaisleitungen mittels unserer Fox 1 zu unterstü ...
Mehr Infos

14.06.2017
Brand Gewerbe in Waldzell
Am 14.06.2017 wurden wir zu einem Gewerbebrand nach Waldzell, Voglhaid alarmiert. Mit dem TLF-A wurden die bereits im Einsatz stehenden Feuerwehren bei der Brandbekämpfung unterstützt. Zeitgleich wurde mit dem LFB-A eine Zubringerleitung vom Löschbehälter zum Brandherd gelegt. Nach ca. 3 Stunde ...
Mehr Infos

09.03.2017
VU eingeklemmte Person
Am 9.3.2017 um 8:13 Uhr wurden wir zu einem “VU eingeklemmte Person“ alarmiert. Einsatzort Haging. Beim Eintreffen war der Fahrer bereits aus dem umgestürzten Traktor geborgen. Der Verletzte wurde von Rettung und Notarzt ins Krankenhaus Ried gebracht. Mithilfe der Einbauseilwinde wurde der verun ...
Mehr Infos

img_20161024_074458
24.10.2016
Kaminbrand
Am 24.10.2016 wurden wir um 07.21 Uhr zu einem Kaminbrand im Gemeindegebiet gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits die ersten Löschversuche des Hausherren erfolgreich. Nach Sichtung unsererseits und Eintreffen des Rauchfangkehrers konnte der Einsatzort wieder verlassen werden und w ...
Mehr Infos

07.02.2016
Tierrettung am 7.Februar 2016
Am 7. Februar 2016 wurden wir um 09.45 Uhr von der Polizei Eberschwang zu einer Tierrettung Nähe Avia Tankstelle gerufen. Nach erster Lageerkundung fingen wir mit dem bereits anwesenden Besitzer zwei ausgebüchste Lamas wieder ein. Nach ca. 30 Minuten war die Einsatzbereitschaft wieder hergestel ...
Mehr Infos

04.01.2016
Fahrzeugbergung am 4.Jänner
Am 4. Jänner 2016 wurden wir um 18.50 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L509 Richtung Feitzing alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden wir einen von der Straße abgekommenen und umgestürzten Kleintransporter vor. Nach der Bergung mittels Einbauseilwinde des LFB-A konnten wir um 20.05 Uhr w ...
Mehr Infos

p1050884
20.05.2015
Brand Wohnhaus
Am 19.05.2015 wurde die FF Pramet um 20.43 Uhr mit der Meldung ´BRAND WOHNHAUS´ alarmiert.  Beim Eintreffen war bereits extrem starke Rauchentwicklung wodurch wir sofort die FF Pattigham nachalarmierten. Da aufgrund der Lage 2 Feuerwehren nicht ausreichend waren, wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst ...
Mehr Infos

25_1606908952161792763_unfalltraktorinfeitzing2.9.
24.09.2014
Traktorunfall
Am 02.09.2014 wurden wir um 17:09 Uhr zu einer Traktorbergung Richtung Feitzing alarmiert.Der Traktor ist über eine ca. 3 m hohe Böschung gestürzt und seitlich liegen geblieben. Mittels Seilwinde und Sicherung mit TLF wurde der Traktor von uns aufgestellt und auf einen Tieflader verladen. Weiter ...
Mehr Infos

12_950685277447995590_p1010925
26.06.2014
VU mit eingeklemmter Person
Am Mittwoch den 26.Juni wurden wir um kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L1069 Pramet Richtung Schildorn alarmiert. Ein PKW war von Schildorn kommend Richtung Pramet rechts von der Straße abgekommen, schlitterte dabei entlang eines Brückengeländers in ...
Mehr Infos

1_9642072271353522331_p1010912
24.06.2014
Brand in Guggenberg
Am 24.Juni 2014 wurden wir um 14:11 Uhr mit der Meldung "Brand Wohnhaus" nach Guggenberg in Pramet alarmiert. Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters stand fest, dass im Verbrennungsofen der Hackschnitzelanlage eine Verpuffung statt fand die den Heizraum sowie die anliegende Wohnung komplett v ...
Mehr Infos

p1010774
08.01.2014
Verkehrsunfall auf der L 509
Alarmierung um 13:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Pramet Richtung Feitzing. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Beim Eintreffender Feuerwehr war der Fahrzeuglenker bereits von einem anwesenden LKW-Lenker aus dem Fahrzeug befreit. ...
Mehr Infos

17.12.2013
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Am 17.12.2013 wurden wir um 09:22 Uhr zu einem VU mit eingeklemmter Person Richtung Eberschwang, kurz vor der Ortschaft Feichtet, gerufen. Während der Ausfahrt wurden wir von der FF Eberschwang verständigt, dass die Person bereits aus dem Auto gerettet wurde. Wir führten noch die Absperrung der ...
Mehr Infos

11.12.2013
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Am 11.12.2013 wurden wir um 16:24 Uhr zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Aus der L1069 Schildorn Richtung Waldzell kurz vor der Ortseinfahrt Waldzell kam es zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge wobei eine Lenkerin im Fußraum eingeklemmt wurde. In Zusammenarbeit mit der FF Lohnsburg k ...
Mehr Infos

06.12.2013
LKW-Bergung
Am 06.12.2013 wurden wir um 10:46 Uhr zu einer LKW-Bergung im Gemeindegebiet alarmiert. Der Anhänger eines LKW´s wurde durch den Sturm umgeweht, der LKW selbst stand unbeschädigt auf der Straße. Der seitlich im Graben liegende Anhänger wurde mittels Seilwinde aufgestellt. Zur Unterstützung wurde ...
Mehr Infos

dscn5896
10.10.2013
VU in Hacksperr 10. Oktober 2013
Am Donnerstag, den 10.Oktober 2013 wurden wir um 02:53 Uhr früh zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. In der Ortschaft Hacksperr (Gemeinde Waldzell), Nähe der Firma Innplast kam ein PKW-Lenker in Fahrtrichung Waldzell in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und ...
Mehr Infos

22_18_345_b0323b55a3fde3320ccbd65947aacdb4_5
30.09.2013
PKW-Bergung am 30.09.2013
Am Montag, den 30. September 2013 wurden wir um 22:10 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Von Eberschwang kommend Richtung Gutensham kam eine PKW-Lenkerin nach einem Ausweichmanöver von der Straße ab und landete nach einem Überschlag im Ackerfeld. Mit Verletzungen unbestimmt ...
Mehr Infos

p1010459
19.09.2013
LKW-Bergung am 18. August 2013
Ein Sattelzug, beladen mit Holzbrettern, kam von der Straße ab und lag seitlich in der Wiese. Der glücklicherweise unverletzte Lenker konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Zu Beginn wurde sofort eine örtliche Umleitung für den gesamten Verkehr eingerichtet um die ...
Mehr Infos

dsc_0176
13.08.2013
Getreidefeldbrand in Rödt
Am 12.08.2013 um 14 Uhr wurden wir zu einem Feldbrand in Rödt gerufen. Die Feuerwehr Pramet rückte sofort mit TLF-A, LFB-A und 15 Mann aus. Am Weg zum Einsatzort konnten wir bereits Rauch erkennen und beim Eintreffen sahen wir, dass bereits ein Drittel des Feldes abgebrannt ist. Mithilfe von Feue ...
Mehr Infos

p1010402
17.07.2013
Ölspur nach Verkehrsunfall
Am Mittwoch den 17.07.2013 um 17:24 Uhr wurden wir von der Polizei alarmiert mit der Meldung "Ölbindemittel in Pramet benötigt (Höhe Firma Hangler)". Kurz vorher hat sich ein Unfall auf der  Kreuzung der L509 und L1069 ereignet an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren aus denen Öl ausgelaufen ist. ...
Mehr Infos

Brandmeldealarm im Förderzentrum Pramet
19.06.2013
Brandmeldealarm im Förderzentrum Pramet
Am Montag, den 17.06.2013 wurden wir um 19:59 Uhr zu einem Brandmeldealarm ins Förderzentrum Pramet gerufen. Da wir bereits des öfteren Täuschungsalarme im Förderzentrum hatten und es sich direkt neben der Feuerwehr befindet, hat sich der Einsatzleiter zuerst erkundigt ob wir ausfahren müssen od ...
Mehr Infos

Stapler-Brand 1
01.05.2013
Stapler-Brand
Am 1. Mai wurden wir kurz vorm Maibaum aufstellen zu einem Einsatz gerufen. Um 13 Uhr wollten wir zum aufstellen beginnen, jedoch wurden wir um 13.14  mit der Meldung Brand KFZ zur Kreuzung der L509 und L1069 gerufen. Da sich bereits alle Feuerwehrler zum Maibaum aufstellen getroffen hatten, sind ...
Mehr Infos

Türöffnung Februar 2013
02.02.2013
Türöffnung
Am 2. Februar 2013 wurde die FeuerwehrPramet gegen Mittag zu einer Türöffnung mit Verdacht auf Herdbrandalarmiert. Nach erster Lageerkundung konnte kein Brand festgestellt werden, woraufhin zur Sicherheit ein Fachmann den Strom abstellte. Als die ersten Versuche die Türohne Schäden zu öffnen sche ...
Mehr Infos

LKW-Bergung Januar
10.01.2013
LKW-Bergung
Am 10.01.2013 wurden wir telefonisch zu einer LKW-Bergung gerufen. Es handelte sich um einen 3-Achser mit einem 10 Tonnen Kontainer der sich fast bis auf die Achse im weichen Schotterboden vergraben hat. Die größte Herausforderung war der Stellplatz des LFB-A, da die Straße sehr eng ist und sic ...
Mehr Infos

LKW-Bergung
11.07.2012
LKW-Bergung
Am 11.07.2012 wurde die FF Pramet zu einer LKW-Bergung auf der L509 am Ecklhamerberg Fahrtrichtung Pattigham gerufen. Auf Grund eines technischen Defektes rollte der LKW wieder rückwärts Richtung Pramet und stellte sich quer. Am Einsatzort stellte sich nach versuchter Bergung durch die FF Pramet ...
Mehr Infos

VU mit eingeklemmter Person
23.06.2012
VU eingeklemmte Person
Am Samstag, den 23. Juni 2012 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei der Kreuzung Richtung Gutensham gerufen. Beim Eintreffen sahen wir, dass zwei Autos, eines von Pramet und das zweite von Gutensham kommend, miteinander kollidierten. Das eine Auto lag auf der Fahrerseite ...
Mehr Infos

zahlreichen Überflutungen in Pramet
20.06.2012
zahlreichen Überflutungen in Pramet
Am 20.06.2012 wurden wir erneut zu zahlreichen Überflutungen im Gemeindegebiet Pramet gerufen. Aufgrund des hohen Niederschlags innerhalb kürzester Zeit bekamen wir die Alarmierungen im Minutentakt. Nach erster Beurteilung der Lage wurde vom Einsatzleiter sofort die FF Steining alarmiert und von ...
Mehr Infos

Überflutungen im Gemeindegebiet Pramet
12.06.2012
Überflutungen im Gemeindegebiet Pramet
Am 12.06.2012 wurde die FF Pramet zu mehreren Überflutungen im Gemeindegebiet Pramet gerufen. Innerhalb von wenigen Stunden wurden etliche Einsätze abgearbeitet. Einsatzende war ca. um Mitternacht.
Mehr Infos

Ölspur März 2012
07.03.2012
Ölspur
Am 07.03.2012 wurden wir zu einer ca. 1,5 km langen Ölspur alarmiert. Da ein Teil der Ölspur im Gemeindepflichtbereich Pattigham war, wurde auch diese Feuerwehr alarmiert. Auslöser der Ölspur war ein Anbaugerät eines Traktors.
Mehr Infos