Home  |  Kontaktformular  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Login
 
Notrufnummern in Österreich
112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?

Wer meldet?

NEWS EINSÄTZE ÜBUNGEN TERMINE FEUERWEHR AUSRÜSTUNG LINKS
Einsätze
20.05.2015
p1050884
p1050884

Brand Wohnhaus

Am 19.05.2015 wurde die FF Pramet um 20.43 Uhr mit der Meldung ´BRAND WOHNHAUS´ alarmiert. 

Beim Eintreffen war bereits extrem starke Rauchentwicklung wodurch wir sofort die FF Pattigham nachalarmierten. Da aufgrund der Lage 2 Feuerwehren nicht ausreichend waren, wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst (FF Schildorn, FF Eberschwang, FF Ried).

Es wurde sofort mit einem umfassenden Außenangriff begonnen, zugleich wurde auch ein Innenangriff durchgeführt. 

Die FF Ried unterstützte uns mit der Drehleiter und begann sofort mit der Öffnung des Daches, um die restlichen Glutnester ablöschen zu können. Mit der Wärmebildkamera wurden von den Atemschutztrupps die letzten Glutnester gesucht und umgehend gelöscht. 

Brandaus war um ca. 2 Uhr. Die FF Pramet blieb noch zur Brandwache vor Ort. Um ca. 12 Uhr war unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. 

 

Einsatzleiter: HBI Fabian Mairhofer

Mannschaftsstärke FF Pramet: 30 Mann

Mannschaftsstärke gesamt: ca. 100 Mann

20150520_213009img_20150520_wa0006p1050884p1050888 
Zurück zur Übersicht