Home  |  Kontaktformular  |  Anfahrt  |  Impressum  |  Sitemap  |  Login
 
Notrufnummern in Österreich
112 - Euro - Notruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

Was ist geschehen?

Wo ist es geschehen?

Wer meldet?

NEWS EINSÄTZE ÜBUNGEN TERMINE FEUERWEHR AUSRÜSTUNG LINKS
Einsätze
13.08.2013
dsc_0176
dsc_0176

Getreidefeldbrand in Rödt

Am 12.08.2013 um 14 Uhr wurden wir zu einem Feldbrand in Rödt gerufen. Die Feuerwehr Pramet rückte sofort mit TLF-A, LFB-A und 15 Mann aus. Am Weg zum Einsatzort konnten wir bereits Rauch erkennen und beim Eintreffen sahen wir, dass bereits ein Drittel des Feldes abgebrannt ist. Mithilfe von Feuerpatschen, Heugabel und HD hatten wir das Feuer jedoch schnell im Griff und konnten das Abbrennen des restlichen Feldes verhindern. Nachdem das Feuer gelöscht war stellten wir sicher, dass sich am Feld kein Glutnest mehr befindet das einen erneuten Brand verursachen könnte. Nach einer Stunde rückten wir wieder ins Zeughaus ein und konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

dsc_0176dsc_0182dsc_0192dsc_0196
dsc_0193
Zurück zur Übersicht